Smile kids

In der heutigen schnelllebigen Zeit bleibt oft schon bei den Allerkleinsten wenig Raum für Rituale, die Ruhe und Zentriertheit fördern.

 

In vielen Familien müssen beide Elternteile berufstätig sein, und so können in der wenigen Zeit oft nur die Grundbedürfnisse befriedigt werden. Umso wichtiger ist es auch schon den Kleinsten zu zeigen, wie Zeiten der Stille und Entspannung helfen zufriedener zu sein.

 

Die Kinder lernen durch gezielte Anleitung spielerisch über die Bewegung in die Ruhe zu kommen. Über mehrere Wochen (meist 8 bis 10) begleitet sie eine geschulte Trainerin einmal pro Woche für 30 - 45 Minunten. Durch die Regelmäßigkeit ritualisieren sich Bewegungs- und Stillezeiten und die Kinder erlernen und integrieren Entspannung gleichwie das Dreiradfahren.

 

Kontakt Deutschland

 

INSPIRIA

Gesundheits- und Ausbildungszentrum

 

Mühlstraße 9

90547 Stein

Telefon: 0911 - 25 28 639

info@smile-training.de

 

Kontakt Schweiz

 

Susanne Leistner

Hofmattstraße 8

CH-5712 Beinwil am See

 

Telefon: +41 62535 1830

Natel: +41 78 40467789

susanne-leistner@gmx.ch